ID-15

» MVV-Val » Patnerbuchhandlungen

Partnerbuchhandlungen sind Buchhandlungen die sich als Partner verstehen und verhalten. Sie bekommen vom MVV, als Partnerbuchhandlungen, sehr gute Konditionen.

Natürlich wollen auch wir beim MVV bei den Filialisten gelistet sein, freuen uns wenn Amazon seinen Umsatz auch mal pünktlich bezahlt, den er mit uns macht, denn das sind Umsätze auf den wir nicht verzichten wollen, aber trotzdem bauen wir auf Partnerbuchhandlungen.

Wir fokussieren uns nicht ausschließlich auf die Großen – groß, größer am Größten bedeutet nach unserer Meinung das eine Vielzahl von Verlagen sterben werden und eine Vielzahl von Buchhandlungen sterben werden - MVV setzt auf Partner – auf Partnerbuchhandlungen. Dieses „immer größer“, ist nicht die goldene Zukunft nach der der wir uns sehnen – deshalb brauchen wir Partner – das sind unsere Partnerbuchhandlungen.

Partnerbuchhandel - eine geschwisterliche Struktur im Buchhandel

Die Grundlage, die Basis und nach unserem Weltbild auch die Zukunft des Buches liegt in gesunden Handelsstrukturen in der Struktur der Partnerschaft also der Struktur von Partnerverlagen und Partnerbuchhandlungen. Unter den Partnerbuchhandlungen gibt es größere und kleinere Buchhändler -

viele verantwortungsbewusste Buchhändler, die beraten können, denen der Vertreterbesuch wichtig ist und die nicht nur schauen was steht auf der Bestsellerliste und sich nicht überlegen: Brauche ich außer von dem einen Verlag überhaupt noch ein anderes Kochbuch – solche Buchhandlungen können Partnerbuchhandlungen werden.

Wir brauchen Partnerbuchhändler die wissen: Ein oder zwei Großverlage reichen nicht um das Buch in die Zukunft zu führen, sondern wir brauchen Partnerbuchhandlungen die wissen wie wichtig eine breite Verlagsstruktur ist – Partnerbuchhandlungen die wissen das viele kreative Autoren in vielen kreativen Verlagen zu Hause sind, die es gilt den Lesern nahe zu bringen.

Der Michaels Verlag und Vertrieb weiß - das dazu viele verantwortungsbewusste, kleine und große Partnerbuchhandlungen notwendig sind – wir als MVV wollen unseren Beitrag dazu leisten und unterstützen unsere Partnerbuchhandlungen unabhängig ihrer Größe.

Partnerbuchhandlungen bekommen bessere Konditionen, längere Zahlungsziel als Partner legen unsere Partnerbuchhandlungen unsere Novitäten Kataloge aus und lassen sich nach dem verlängerten Zahlungsziel nicht mahnen denn:

Partnerbuchhandlungen wissen – Partnerschaft ist keine Einbahnstraßetraße

Konzentration im Verlagsbereich und Konzentration im Buchhandel führt dazu, das über kurz oder kurz nur noch eine Handvoll Verlage über eine Handvoll Filialisten und einem Monopolisten ihre Bücher anbieten.

Der MVV will einen kleinen Beitrag dazu leisten das es nicht weiter so ungebremst in die Richtung geht und beliefern in zunehmenden Maße einzelne Buchhandlungen, die wir als Partnerbuchhandlungen verstehen, und das zu besonders guten Bedingungen. Konditionen die nicht umsatzabhängig sind, sondern eine Buchhandlung wird zur Partnerbuchhandlung, wenn sich der Händler als Partner versteht – wir sorgen uns um den Fachhandel und glauben das die Zukunft – so wir eine haben – hart erarbeitet sein will – gegen Verflachung und Konzentration stellen wir die Vielfalt und die Lebendigkeit unserer Verlage.

Nehmen Sie als Buchhandlung Kontakt zu uns auf und sprechen uns an wenn Sie ein unserer Partnerbuchhandlungen werden wollen.

 

 

Ihr Ansprechpartner bei MVV zum Thema Partnerbuchhandlungen:

 

Ulrich Heerd

08861-908980

(Verträge – Angebote)

Gabi Bolley 08861-59018 (Erstkontakt)

Petra Otto 08861-908980 (Geschäftsfühererin)

 

 

 

 

Die Partnerbuchhandlungen findet eine Auswahl der Titel / Produkte der Michaels Verlag und Vertrieb GmbH hier
 
Partnerbuchhandlungen findet unter https://nlgshop.de ein gewaltig breitaufgestelltes Sortiment – das weit über die MVV Titel hinausgehen
7046 Views
Michaels Verlag & Vertrieb GmbH ♦ Ammergauer Str. 80 ♦ D-86971 Peiting ♦ Tel.: +49 (0) 8861 - 59018 ♦ info@michaelsverlag.de

© 1997 - 2024 ♦ Design: Marion's Web-Design ♦ . Besucher ♦ Es sind 2 Besucher online.